Forum

Selecteer uw taal / Select your language

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

NOTP 2017 im Radio

Thomas (29.12.2017 17:01):
Ich stimme Jens zu!
Zunächst: Danke an BR dass überhaupt etwas gesendet wird, nachdem der WDR dieses Jahr gekniffen hat (Warum in aller Welt ausgerechnet bei diesem Hammerkonzert?!)

Aber: Warum Skyfall, if you leave me now etc. weglassen und dann in der 2. Stunde 30min Tonkonserven senden?? Gibt es irgendein vernünftiges Argument?

Gibt es sonst noch Mitschnittmaterial? Die Macher der NOTP beklagen immer die zu hohen Produktionskosten der CD. Warum kein Angebot zum Dowlnoaden z. B. bei Qobuz? Das kann doch nicht unlukrativ sein!

Jens (28.12.2017 14:14)

Ein schöner Zusammenschnitt mit drei Makeln

* viel zuviele Jingles;
* Kein Skyfall, kein If you leave me now
* kein Culcha Candela

Nichts gegen Werbung, aber immer und immer wieder diese Jingles machen das Livevergnügen kaputt

carlo (27.12.2017 18:06):
Es war schön zumindest nochmals ein paar Highlights der diesjährigen Proms auf Bayern1 am 2. Weihnachtstag zu hören.
Der Genuß wäre noch besser gewesen, wenn nicht ellenlang in die Titel hineingequatscht worden wäre.

In Dortmund war bei den anwesenden Vertretern von WDR4 zu erfahren, das wahrscheinlich im April eine Zusammenstellung der Kölner Proms 2017 zu hören sein wird!?
Hoffen wir, das die Programmmacher dies auch wissen.

Großes Lob an die Künstler sowie an Dirk Hohmeyer + Team, die eine grandiose Proms in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben.

Carlo

Osterglöckchen (27.12.2017 14:24):
hier in der Mediathek

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-abend/night-of-the-proms-2017-best-of-100.html

NOTP Fanseite (24.12.2017 15:22):

Zur Übersicht:

Am 26.12.2017 - am 2. Weihnachtsfeiertag - sendet Bayern1 ab 20.10 Uhr ein Best-of-Night-of-the-Proms 2017!

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/aktionen/2017-night-of-the-proms-100.html

Tipp zu Weihnachten:
Am 25.12.2017 - am 1. Weihnachtsfeiertag - sendet WDR4 ab 18:05 das Weihnachtskonzert `Swinging Christmas´ aus der Kölner Philharmonie.
WDR Fernsehen wird zudem das stilvolle Spektakel am 25.12.2017 um 9.15 Uhr (26.12. um 01:45) im TV ausstrahlen.
Ein Konzerterlebnis der Sonerklasse mit tatkräftiger Unterstützung der Fanseite ;-)

Livestream und Mediathek:
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/rundfunkchor/konzerte/swinging-christmas-104.html

Promsfreak (19.12.2017 19:40)
Hallo Jürgen, liebe Proms-Fans,
das ist endlich mal einge gute Nachricht, heute mittags konnten mir Bayern 1- Mitarbeiter noch keine Infos geben, die schrieben mir noch, es würde gerade geplant. Perfekt! Dann hoffe ich nur, dass ggf. auch im WDR vielleicht doch noch in alter Tradition die Proms als Mitschnitt gesendet werden- die konnten aber bis gestern noch gar nichts sagen... Viele Grüße

Jürgen (19.12.2017 17:21)
Ich habe bei Bayern1 nachgefragt ob das diesjährige Konzert wieder im Radio gesendet wird und habe heute eine erfreuliche Nachricht von Bayern 1 bekommen.
Am 26.12.2017 ab 20:00 Uhr wird der Konzertmitschnitt von "Night of the Proms" in Bayern1 ausgestrahlt.